Mit der Zusammenkunft professioneller Entwickler:innen, Studierenden und Quereinsteiger:innen aus Baden-Württemberg wollen wir den lokalen Austausch in unserer Branche stärken und zukünftige Entwicklungsmöglichkeiten beleuchten.
Ein breites Spektrum aus Talks und Roundtables, sowie einer Party zum Abschluss bieten viele Gelegenheiten zum intensiven Austausch und Networking.
Hier findet ihr die Präsentationen der Talks von 2024 als Download.
Präsentationen herunterladenDie Teilnahme ist kostenfrei, die Anzahl der Teilnehmenden leider begrenzt.
Sichert euch also noch heute einen Platz!
Die Anmeldung zum Event ist bis zum 5. Juli 2024 möglich.
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Business Developer / Scout
Assemble Entertainment
CEO
kr3m. media GmbH
Co-Founder
DigiTales Interactive
Leiter Recht & Regulierung
game - Verband der deutschen Games-Branche
Journalist & Podcaster
OK COOL
Team Lead Project Management
Gameforge 4D GmbH
Die Industrie brennt: Unsicherheit im Job, kreativer Leistungsdruck und zu viel Verantwortung. Wie schaffen wir es nicht in die Spirale aus Crunch, Burnout und Depression zu fallen? Und wo finden wir jenseits davon ein Modell, dass Spieleentwicklung für uns mental nachhaltig und langfristig möglich macht?
Bei diesem Roundtable habt ihr die Möglichkeit, wertvolle Einblicke und Ratschläge zum Einstieg in die Games Branche zu erhalten. Erfahrene Profis aus der Branche teilen ihre Erfahrungen und geben euch hilfreiche Tipps für eure Bewerbungen in der Spieleindustrie. Nutzt diese Gelegenheit, um eure Bewerbungsstrategien zu optimieren und gezielte Fragen zu stellen.
Hier teilen die MFG ihre Tipps zur Förderung mit euch. Dieser Roundtable bietet euch die Möglichkeit, Feedback zur Förderung zu geben, Fragen zu stellen und gemeinsam auf dem Weg zur erfolgreichen Finanzierung eurer Projekte voranzukommen.
Business Developer / Scout, Assemble Entertainment
Eine kleine Übersicht, was Do's & Don't für das Pitching sind, je nach Situation in der ihr pitched und was man dafür benötigt. Bringt eure Pitches mit! Nach dem Talk steht Jerome euch zur Verfügung, um euch wertvolle Tipps zu eurer Publisher Suche zu geben.
Es gibt viele verschiedene Methoden Projekte zu managen und unzählige Bücher zum Thema Projektmanagement. Aber worauf kommt es beim Projektmanagement in der Praxis wirklich an? Ein Erfahrungsbericht aus 17 Jahren in der Gamesbranche.
In 25 Jahren Games- und Software-Business war das Geld manchmal üppig und öfters knapp. Jan teilt mit uns seine Erfahrung zur Akquise von Finanzmitteln durch Aufträge, Förderung, Investoren und manchmal sogar den Verkauf von eigenen Spielen oder eigener Software.
Das Entwickeln von Indie-Spielen bringt viele vorhersehbare und unvorhersehbare Probleme mit sich. Der Vortrag wird sich mit den Schwierigkeiten befassen, mit denen wir uns bei der Entwicklung unseres zweiten Spiels, Between Horizons, auseinandersetzen mussten. Dabei wird es unter anderem um Firmenwachstum, persönliche Herausforderungen, Projektmangement und Finanzen gehen.
KI-Anwendungen kommen bei der Games-Entwicklung wie auch im Vertrieb schon in vielen Fällen zum Einsatz. Dabei stellen sich viele rechtliche Fragen zum Urheberrecht, Datenschutz, Geschäftsgeheimnisschutz und nicht zuletzt aufgrund der jüngst verabschiedeten KI-Verordnung der EU.
Dom Schott trifft bei seinem Podcastmagazin OK COOL seit über vier Jahren jeden Sonntag Menschen aus der Spiele- und Medienbranche, um mit ihnen über ihre Arbeit und das Leben drumrum zu sprechen. In diesem Talk teilt er die Einblicke und Erkenntnisse, die er in über 200 Gesprächen sammeln konnte.
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